Motivation
In vielen Unternehmen gelingt es nur schwer die Vorgaben des Managements umzusetzen und die herausfordernden Vertriebsziele zu erreichen. Die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Vertriebs ist wichtiger als je zuvor. Viele Unternehmen und TOP-Produkte finden nicht den richtigen Marktzugang auf Grund zu niedriger Vertriebsperformance und die Projekte enden in der Angebotsphase.
Was mich antreibt
Automatisierung, Digitalisierung, Lean Management und die damit verbundene Steigerung der Produktivität sind wichtige Massnahmen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.
Der Vertrieb aber ist die entscheidende Ressource um die »Power auf die Strasse« zu bringen und Ihr Unternehmen richtig zu positionieren.
Der klassische Vertrieb hat heute keine Schlagkraft mehr. Die Kundenanforderungen haben sich deutlich verändert. Produkte verkaufen ist nicht mehr erfolgreich. Heute sprechen Partner über Vertriebs- und Entwicklungsprojekte. Die Innovations- und Investitionskraft entscheidet, nicht das Produkt und der Preis.
Branchen
Automotive · Aerospace · Maschinenbau · Medizintechnik · Elektronik/ Elektrotechnik