Herzlich Willkommen

Ich habe die S·B·Management gegründet da für mich Vertrieb kein Job ist, sondern eine Passion. Ich möchte Unternehmen unterstützen ihre internationale Marktposition zu stärken und auszubauen. 
Vertrieb bedarf einer permanenten Entwicklung, um sich auf die stets ändernden Markt- und Kundenanforderungen optimal einzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ein exzellenter Sales die entscheidende Ressource für den Erfolg Ihres Unternehmens ist.

Kay Winkler

Meine Erfahrung

In den vergangen 25 Jahren habe ich als Vertriebsleiter namhafte internationale Key Accounts in verschiedenen Branchen (Automotive, Aerospace, Maschinenbau und Medizintechnik) erfolgreich aufgebaut und dabei unterschiedliche Vertriebsteams entwickelt, geführt und zu schlagkräftigen Einheiten geformt. Meine Erfolgsquote erreichte ich durch Projekt-, Prozess- und Change Management, sowie den Einsatz von moderne Führungswerkzeugen.
Für mich gehören Vertrieb und Networking untrennbar zusammen.


Was mich unterscheidet

Ich beschäftige mich als SalesScout ausschliesslich mit Vertrieb.

Unternehmen brauchen um sich International zu behaupten und ihre Marktentwicklung voranzutreiben zum einen die erfolgreichen "Vollblutvertriebler" und "Networker" und zum anderen neue Key Accounts.


Die erste Herausforderung ist das Gewinnen von erfolgreichen Sales Managern und liegt bereits im Rekrutierungsprozess. Nach der Veröffentlichung der Ausschreibung beginnt das Warten und Hoffen das ein guter Kandidat dabei ist. Sehr oft wird die Position mit Kompromissen besetzt, was aber in den seltensten Fällen zu nachhaltigem Erfolg führt. 

 
Ich handhabe es proaktiv so wie im Sport ! 

Ich bin als Scout für Unternehmen unterwegs die einen Sales Profi ihrer Branche gewinnen möchten, aber auch als Coach für Sales Profis die eine neue Herausforderung suchen. Meine Erfahrung zeigt Sales Profis sind nicht in Jobbörsen unterwegs sondern in Netzwerken!

Eine weitere Herausforderung ist das Gewinnen von neuen Key Accounts. 

Die Grundlage für den Erfolg wird im PreSales geschaffen und nicht wenn die Anfrage kommt.
Oft besteht weder der Kontakt zu den wichtigen Entscheidern noch die Chance auf die Mitentwicklung des OEM Produktes. Das führt in den seltensten Fällen zum Erfolg und endet in der Angebotsphase. 

Active Sales Scouting ist mein Vernetzungsprozess von Menschen und Unternehmen im Sales.