Herzlich Willkommen

Ich bin Kay Winkler und habe die S·B·Management gegründet da für mich Vertrieb kein Job ist, sondern eine Passion. Ich möchte Unternehmen unterstützen ihre internationale Marktposition zu stärken und auszubauen. Vertrieb bedarf einer permanenten Entwicklung, um sich auf die stets ändernden Markt- und Kundenanforderungen optimal einzustellen. Ich bin davon überzeugt, dass ein exzellenter Sales die entscheidende Ressource für den Erfolg Ihres Unternehmens ist.

Meine Erfahrung

In den vergangen 25 Jahren habe ich als Vertriebsleiter namhafte internationale Key Accounts in verschiedenen Branchen (Automotive, Aerospace, Maschinenbau und Medizintechnik) erfolgreich aufgebaut und dabei unterschiedliche Vertriebsteams entwickelt, geführt und zu schlagkräftigen Einheiten geformt. Meine Erfolgsquote erreiche ich durch Projekt-, Prozess- und Change Management, sowie den Einsatz von modernen Führungswerkzeugen. Für mich gehören Vertrieb und Networking untrennbar zusammen.

In eigener Sache

Unternehmen brauchen um sich International zu behaupten und ihre Marktentwicklung voranzutreiben die erfolgreichen Vollblut-Vertriebler und neue Key Accounts.


Die erste Herausforderung ist das Gewinnen von erfolgreichen Sales Managern und liegt bereits im Rekrutierungsprozess. Nach der Veröffentlichung der Ausschreibung beginnt oft das Warten und Hoffen das ein passender Kandidat dabei ist. Eine Vertriebsposition mit Kompromissen zu besetzen führt in den seltensten Fällen zu nachhaltigem Erfolg.

 
Eine weitere Herausforderung ist der Aufbau von neuen Key Accounts.

Die Grundlage für den Erfolg wird im PreSales geschaffen und nicht wenn die Anfrage kommt.
Essenziell ist der Kontakt zu den Entscheidungsträgern und die Chance auf die Mitentwicklung des OEM Produktes. Sonst endet das Projekt in der Angebotsphase.

Ich arbeite proaktiv und bin als Scout für Unternehmen unterwegs die ihren Wunschkandidaten im Vertrieb gewinnen und/oder neue Key Accounts aufbauen möchten.

Active SalesScouting ist der Vernetzungsprozess im Vertrieb durch aktive Recherche, Beobachtung und die direkte persönliche Ansprache. Active SalesScouting ist Networking, Relationship und Change Management.